Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Verbrauchereinschätzungen zu Biokunststoffen: eine Analyse vor dem Hintergrund des heuristic-systematic model
Übersetzter Titel:
Consumer perceptions of bio-based plastics: an analysis in the light of the heuristic-systematic model
Autor:
Rumm, Stefanie
Jahr:
2016
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.)
Gutachter:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.); Menapace, Luisa (Prof., Ph.D.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Kurzfassung:
Konsumentenaspekte bei Biokunststoffen wurden bisher noch wenig in der wissenschaftlichen Forschung behandelt. Anhand einer Online-Umfrage wurden Verbrauchereinschätzungen zu Biokunststoffen in Deutschland vor dem Hintergrund des heuristic-systematic model zur Informationsverarbeitung untersucht. Dabei wurde insbesondere den Fragen nachgegangen, welche Eigenschaften von Biokunststoffprodukten bei der Kaufentscheidung für die Verbraucher wichtig sind, welche Faktoren die Kaufabsicht beeinflussen...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Consumer aspects of plastics are currently rarely examined in scientific research. Based on an online survey, consumer perceptions of bioplastics in Germany were investigated by means of the heuristic-systematic model for information processing. In particular it was analyzed, what attributes of bioplastic products are important in the purchase decision for consumers, which factors influence consumers’ purchase intention of bioplastic products and how can buyers of bioplastic products be distingu...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1306582
Eingereicht am:
14.06.2016
Mündliche Prüfung:
15.12.2016
Dateigröße:
4003187 bytes
Seiten:
160
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20161215-1306582-1-8
Letzte Änderung:
09.02.2017
 BibTeX