User: Guest  Login
Document type:
Buch 
Author(s):
Hutzschenreuter, Thomas 
Non-TUM Co-author(s):
nein 
Cooperation:
Title:
Electronic Competition 
Subtitle:
Branchendynamik durch Entrepreneurship im Internet 
Abstract:
Electronic Competition - Wettbewerb unter Nutzung des Internet - führt zu fundamentalen Veränderungen von Branchen. Die Dynamik geht dabei auf die Initiative von Entrepreneuren zurück, die neue Wettbewerbsstrategien einführen, neue Wertschöpfungsketten schaffen und hierdurch Branchenstrukturen verändern. Darüber hinaus werden Branchengrenzen verschoben. Diese Veränderungen gehen einher mit Phänomen, wie zum Beispiel Mass Customization, One-to-One Marketing, Built-to-Order-Offers, Virtual Communi...    »
 
Keywords:
Competition 
Edition:
Publisher:
Springer Science + Business Media 
Publisher address:
Wiesbaden 
Pages:
254 
Year:
2000 
Date of publication:
01.01.2000 
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research 
WWW:
Key publication:
Nein 
Peer reviewed:
nein 
International:
Nein 
commissioned:
not commissioned 
Category:
textbook 
Interdisciplinarity:
Nein 
Mission statement:
Ethics & Sustainability:
Nein