Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Establishing mRNA Delivery Systems for Conversion of Cell Differentiation Status 
Übersetzter Titel:
Etablierung von mRNA-Transportsystemen zur Änderung des Zelldifferenzierungsstatus 
Jahr:
2016 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Medizin 
Betreuer:
Plank, Christian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Plank, Christian (Prof. Dr.); Simmel, Friedrich (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
MED Medizin 
TU-Systematik:
MED 320d 
Kurzfassung:
First, magnetofection was optimized for simultaneous transfection of up to three mRNAs for future use in cell differentiation. Secondly, transcript-activated matrices were developed and used for sustained hBMP2 encoding cmRNA delivery for inducing osteogenic differentiation and bone healing. 
Übersetzte Kurzfassung:
Erstens wurde Magnetofection für die gleichzeitige Transfektion von bis zu drei cmRNAs optimiert, was für die zukünftige Verwendung in der Dedifferenzierung von Zellen erforderlich ist. Zweitens wurden Transkript-aktivierte Matrices entwickelt und für die osteogene Differenzierung von Zellen und für die Knochenheilung eingesetzt. 
Mündliche Prüfung:
23.08.2016 
Dateigröße:
6038739 bytes 
Seiten:
118 
Letzte Änderung:
19.09.2016