Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Sparking ideas: Empirical insights and new directions for performance management in knowledge-intensive settings 
Übersetzter Titel:
Zündende Ideen fördern: Empirische Erkenntnisse und Trends für das Leistungsmanagement in wissensintensiven Bereichen 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Wollersheim, Jutta (Dr.) 
Gutachter:
Wollersheim, Jutta (Dr.); Mohnen, Alwine (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Performance measurement, performance management, knowledge-intensive settings 
Übersetzte Stichworte:
Leistungsmessung, Leistungsmanagement, wissensintensive Bereiche 
TU-Systematik:
WIR 540d; WIR 550d 
Kurzfassung:
This dissertation analyzes the measurement and management of performance in knowledge-intensive settings. The empirical findings indicate that improvements in performance measurement are possible and needed and show that performance management needs to be adjusted to embrace the complex nature of performance in knowledge-intensive settings. On the basis of the findings, the thesis derives theoretical and practical implications and offers future research avenues. 
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation untersucht die Messung und das Management von Leistung in wissensintensiven Bereichen. Die empirischen Ergebnisse weisen darauf hin, dass Verbesserungen der Leistungsmessung möglich und notwendig sind, und eine Anpassung des Leistungsmanagements erforderlich ist, um der Komplexität von Leistung in wissensintensiven Bereichen gerecht zu werden. Auf Grundlage der Erkenntnisse leitet die Dissertation theoretische und praktische Implikationen ab und zeigt zukünftige Forschungsrich...    »
 
Mündliche Prüfung:
22.12.2015 
Dateigröße:
763006 bytes 
Seiten:
59 
Letzte Änderung:
01.03.2016