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Originaltitel:
Numerical Simulation, Design and Optimization a Radial-Inflow Turbine for Energy Recovery Usage of Automobiles
Übersetzter Titel:
Numerische Simlation, Auslegung und Optimierung einer Radialturbine zur Energierückgewinnung in Fahrzeugen
Autor:
Al-Janaby, Usama Merry Salih
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Schilling, Rudolf (Prof. Dr. Dr. habil. Dr. h.c.)
Gutachter:
Schilling, Rudolf (Prof. Dr. Dr. habil. Dr. h.c.); Sattelmayer, Thomas (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
MAS 000d
Kurzfassung:
A radial-inflow turbine for recovering the wasted energy in the automobile has been numerically simulated, designed and then the optimization procedures have been performed. Using the Design of Experiments technique a list of design points was proposed , then applying the Multi-Objective Genetic Algorithm to get the optimum candidates. The results show a significant enough amount energy can be recovered, which means improving the economic and the environmental impact of the automobiles.
Übersetzte Kurzfassung:
Es wird die numerische Simulation, Auslegung und der Optimierungsprozess einer Radialturbine zur Energierückgewinnung in Fahrzeugen untersucht. Unter Verwendung der statistischen Versuchsplanung wird eine Liste von Betriebspunkten generiert, deren optimale Kandidaten mit Hilfe des Multi-Objective Genetic Algorithmus bestimmt werden. Die Ergebnisse zeigen einen signifikanten Energierückgewinn, der den ökonomischen und ökologischen Einfluss verbessert.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1271871
Eingereicht am:
07.07.2015
Mündliche Prüfung:
17.11.2015
Dateigröße:
4544338 bytes
Seiten:
175
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20151117-1271871-1-1
Letzte Änderung:
09.12.2015
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