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Original title:
Koordinierung von Lichtsignalanlagen unter Berücksichtigung der Progressionsgeschwindigkeit und Pulkmanagement auf Basis der C2X-Kommunikation zur Reduzierung von CO2 Emissionen 
Translated title:
Coordination of traffic signal control considering the progressive speed and platoon management to reduze CO2 emissions 
Year:
2015 
Document type:
Dissertation 
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt 
Advisor:
Busch, Fritz (Prof. Dr.) 
Referee:
Busch, Fritz (Prof. Dr.); Friedrich, Bernhard (Prof. Dr.) 
Language:
de 
Subject group:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen 
TUM classification:
BAU 850d; BAU 875d 
Abstract:
Ziel der Arbeit ist die Entwicklung und Bewertung einer echt kooperativen Grünen Welle. Die Lichtsignalsteuerung optimiert dabei die Versatzzeit der Signalprogramme und die Progressionsgeschwindigkeiten der Pulks zwischen den Knotenpunkten. Die Optimierung erfolgt auf Grundlage der CO2 Emissionen. Über ein infrastrukturseitiges Pulkmanagement und die Kommunikation zwischen Lichtsignalanlage und Fahrzeug wird sichergestellt, dass die errechneten Geschwindigkeiten an die Fahrer übermittelt und umg...    »
 
Translated abstract:
The main object of the present thesis is to develop and proof a real cooperative green wave. The traffic signal control optimizes the offset between of the signal programs and the progressive speeds of the platoons between the intersections. The optimization is based on the CO2 Emissions. Through an infrastructure based platoon management and the communication between traffic signal controllers and the vehicles is ensured that optimal speed is forwarded to the driver. 
Oral examination:
13.05.2015 
File size:
4429178 bytes 
Pages:
180 
Last change:
05.06.2015