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Originaltitel:
Particle Filters for Airborne Tracking and Lane-Level Map-Matching of Vehicles 
Übersetzter Titel:
Partikelfilter für luftgestütztes Tracking und spurgenaues Map-Matching von Fahrzeugen 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (BGU) 
Betreuer:
Bamler, Richard H. G. (Prof. Dr. habil.) 
Gutachter:
Bamler, Richard H. G. (Prof. Dr. habil.); Burgard, Wolfram (Prof. Dr.); Wunderlich, Thomas (Prof. Dr. habil.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen; GEO Geowissenschaften; VER Technik der Verkehrsmittel 
TU-Systematik:
BAU 967d; GEO 007d 
Kurzfassung:
This work presents two particle filter methods to address the challenges of airborne vehicle tracking and vehicle map-matching. For airborne vehicle tracking, limitations caused by the low spatial and temporal image resolution are reduced by adaptive particle sampling and weighting approaches. To solve ambiguities of map-matching a particle filter with integrated lane-level map-topology together with a medoid-shift clustering method is introduced. Both particle filter methods achieve robust resu...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit stellt zwei Partikelfilterverfahren vor, um die Herausforderungen von luftgestütztem Fahrzeugtracking und Map-Matching von Fahrzeugen zu adressieren. Beim luftgestützten Fahrzeugtracking werden die Einschränkungen, die durch die geringe räumliche und zeitliche Auflösung der Bilder verursacht werden, durch adaptive Ansätze für das Partikelsampling und die -gewichtung reduziert. Um die Mehrdeutigkeiten beim Map-Matching zu reduzieren, wird ein Partikelfilter mit integrierter spurgenau...    »
 
Mündliche Prüfung:
05.10.2015 
Dateigröße:
24114839 bytes 
Seiten:
141 
Letzte Änderung:
20.10.2015