Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Kunden- und Anbietereinfluss im Vergleich 
Originaluntertitel:
Eine Untersuchung zum Geschäftsprozess-Outsourcing-Erfolg 
Übersetzter Titel:
Comparing the Client's and the Vendor's Influence 
Übersetzter Untertitel:
An Investigation Regarding the Success of Business Process Outsourcing Relationships 
Jahr:
2016 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Informatik 
Betreuer:
Krcmar, Helmut (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Krcmar, Helmut (Prof. Dr.); Bichler, Martin (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Outsourcing, formale Steuerung, relationale Steuerung, Kundenfähigkeiten, Anbieterfähigkeiten 
Übersetzte Stichworte:
Business Process Outsourcing, Formal Governance, Relational Governance, Client Capabilities, Vendor Capabilities 
TU-Systematik:
WIR 523d 
Kurzfassung:
Der Markt für Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO) ist durch einen hohen Reifegrad gekennzeichnet. In diesem Kontext werden BPO-Projekte in Bezug auf die Rolle untersucht, welche die Charakteristika der Partner – in Gestalt ihrer spezifischen Fähigkeiten und Kompetenzen – und das Verhalten des Kunden – in Form seiner Entscheidung für oder gegen den Standardvertrag des Dienstleisters – für die Etablierung einer erfolgreichen Outsourcing-Beziehung spielen. 
Übersetzte Kurzfassung:
The market for business process outsourcing (BPO) has matured. In this market context, this research investigates BPO projects with regard to the role the characteristics of the partners – in terms of their specific capabilities and competences – and the behavior of the client – in terms of his decision to adopt or to reject the vendor’s standard service offering – for the establishment of a successful outsourcing relationship play. 
Mündliche Prüfung:
21.01.2016 
Dateigröße:
3094297 bytes 
Seiten:
211 
Letzte Änderung:
10.10.2016