User: Guest  Login
Document type:
Report / Forschungsbericht
Author(s):
Schwiebacher, J.
Title:
Vor-Ort Aufnahme und Matlab basierte Auswertung von Eingangsdaten für Personenstromsimulatoren
Abstract:
Im ersten Teil des Forschungspraktikums sollte mittels Matlab die perspektivische Verzerrung einer Videoaufnahme zurückgerechnet werden. Das Ziel des zweiten Teils des Forschungspraktikums war es, Daten für eine Personenstromsimulation zu erheben. Hierbei wurden Fußgänger mittels einer Android-App bei der U-Bahn Station in Garching gezählt. Die erhobenen Daten wurden mittels Matlab ausgewertet. Die Ergebnisse konnten dann zur Kalibierung von Personenstromsimulationen genutzt werden.
Contracting organization:
Technische Universität München
Year:
2015
Year / month:
2015-04
Monat:
Apr
Format:
Text
 BibTeX