User: Guest  Login
Original title:
Praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen - Studien zur lernwirksamen Gestaltung und Nutzung 
Year:
2014 
Document type:
Habilitation 
Institution:
Fakultät TUM School of Education 
Language:
de 
Subject group:
EDU Erziehungswissenschaften 
Abstract:
Die Habilitationsschrift geht der empirischen Fragestellung nach, wie praxisbezogene Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung lernwirksam gestaltet werden können. Dabei wird in der Forschungsarbeit ein Rahmenmodell zum Angebot und zur Nutzung praxisbezogener Lerngelegenheiten im Kontext der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen entwickelt. Auf der Basis von zwölf Publikationen aus zwei Forschungsprojekten werden praxisbezogene Lerngelegenheiten als zentrales Element eines...    »
 
Oral examination:
15.10.2014 
Last change:
11.03.2015