Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
The Natural Product Acivicin as a Tool for ABPP and the Activity of Serine Hydrolases in Uterine Fibroids 
Übersetzter Titel:
Der Naturstoff Acivicin als Werkzeug für ABPP und die Aktivität von Serin-Hydrolasen in Uterusmyomen 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Chemie 
Betreuer:
Sieber, Stephan A. (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Sieber, Stephan A. (Prof. Dr.); Itzen, Aymelt (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
CHE Chemie 
TU-Systematik:
CHE 600d; CHE 800d 
Kurzfassung:
The target proteins of acivicin and structure derived probes in tumor cells were identified using activity-based protein profiling. The target proteins were further characterized and their relation to the antitumor activity of acivicin pointed out. In a further project, the activity of serine hydrolases in myoma and myometrium was examined from tissue samples. This revealed a different activity of mast cell proteases. 
Übersetzte Kurzfassung:
Mittels Activity-based Protein Profiling wurde eine Identifikation der Zielproteine des Naturstoffs Acivicin und von seiner Struktur abgeleiteten Sonden in Tumorzellen durchgeführt. Die gefundenen Zielproteine wurden weiter charakterisiert und eine Relation zu den Antitumoreigenschaften von Acivicin hergestellt. Weiterhin wurde in Gewebeproben die Aktivität von Serin-Hydrolasen in Myomen und Myometrium untersucht. Dabei ergaben sich unterschiedliche Aktivitäten von Mastzell-Proteasen. 
Mündliche Prüfung:
09.04.2015 
Dateigröße:
11006611 bytes 
Seiten:
209 
Letzte Änderung:
27.05.2015