Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die Tätigkeit von Schulpsychologen 
Originaluntertitel:
Eine Untersuchung an beruflichen Schulen in Bayern 
Übersetzter Titel:
The practice of school psychologists 
Übersetzter Untertitel:
A survey conducted in vocational schools in Bavaria 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät TUM School of Education 
Betreuer:
Schelten, Andreas (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Schelten, Andreas (Prof. Dr.); Lewalter-Manhart, Doris (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften 
Stichworte:
Tätigkeit, Schulpsychologie, berufliche Schulen 
Übersetzte Stichworte:
The practice of school psychologists, vocational schools 
TU-Systematik:
EDU 400d 
Kurzfassung:
Die Vorstellungen zur Tätigkeit von Schulpsychologen sind sehr uneinheitlich. Die vorliegende Arbeit setzt an diesem Dissens an. Sie versucht anhand einer spezifischen Berufsfeldgruppe – den Schulpsychologinnen und Schulpsychologen aus dem beruflichen Schulwesen in Bayern – die schulpsychologische Tätigkeit in ihrem Wirkungsgefüge systematisch zu erfassen. Demgemäß werden sämtliche für die schulpsychologische Tätigkeit relevanten Determinanten aus Sicht dieser Personengruppe in einer Vollerhebun...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
The perceptions of school psychological practice vary to a large extent. The present study addresses the different concepts. It attempts to systematically assess school psychological practice and its interrelation, using a panel of a specific occupational group - the school psychologists working in vocational schools in Bavaria. All determinants relevant for school psychological practice are correspondingly investigated in a full survey from the perspective of this group of persons. 
Serie / Reihe:
Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik 
Bandnummer:
32 
ISBN:
978-3-631-66542-8 
Mündliche Prüfung:
15.06.2015 
Letzte Änderung:
07.08.2015