Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Educational Research in the Mirror of Nature 
Originaluntertitel:
Theoretical, Epistemological, and Empirical Aspects of Mixed-Method Approaches in Outdoor Education 
Übersetzter Titel:
Bildungsforschung im Spiegel der Natur 
Übersetzter Untertitel:
Theoretische, epistemologische und empirische Aspekte von Mixed-Methods Ansätzen in der Outdoor Education 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät TUM School of Education 
Betreuer:
Kugelmann, Claudia (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Kugelmann, Claudia (Prof. Dr.); Wernecke, Jörg (Priv.-Doz. Dr.); Ünlü, Ali (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften 
Stichworte:
outdoor education, epistemology, mixed-method research 
Übersetzte Stichworte:
outdoor education, Wissenschaftstheorie, Methodentriangulation 
Kurzfassung:
This dissertation defines the theoretical scope of outdoor educational research and presents an epistemological model for mixed method research. This is exemplified in two empirical studies where the mixed methodologies have been applied. 
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation wird der theoretische Rahmen empirischer Forschung im Bereich Outdoor Education definiert und ein wissenschaftstheoretisches Modell für die Kombination qualitativer und quantitativer Froschungsmethoden vorgestellt. Zwei empirische Arbeiten veranschaulichen die mixed-methods Forschungsdesigns. 
Mündliche Prüfung:
02.06.2015 
Dateigröße:
1624380 bytes 
Seiten:
87 
Letzte Änderung:
10.06.2015