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Originaltitel:
Koordinierung von Lichtsignalanlagen unter Berücksichtigung der Progressionsgeschwindigkeit und Pulkmanagement auf Basis der C2X-Kommunikation zur Reduzierung von CO2 Emissionen 
Übersetzter Titel:
Coordination of traffic signal control considering the progressive speed and platoon management to reduze CO2 emissions 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (BGU) 
Betreuer:
Busch, Fritz (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Busch, Fritz (Prof. Dr.); Friedrich, Bernhard (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen 
TU-Systematik:
BAU 850d; BAU 875d 
Kurzfassung:
Ziel der Arbeit ist die Entwicklung und Bewertung einer echt kooperativen Grünen Welle. Die Lichtsignalsteuerung optimiert dabei die Versatzzeit der Signalprogramme und die Progressionsgeschwindigkeiten der Pulks zwischen den Knotenpunkten. Die Optimierung erfolgt auf Grundlage der CO2 Emissionen. Über ein infrastrukturseitiges Pulkmanagement und die Kommunikation zwischen Lichtsignalanlage und Fahrzeug wird sichergestellt, dass die errechneten Geschwindigkeiten an die Fahrer übermittelt und umg...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
The main object of the present thesis is to develop and proof a real cooperative green wave. The traffic signal control optimizes the offset between of the signal programs and the progressive speeds of the platoons between the intersections. The optimization is based on the CO2 Emissions. Through an infrastructure based platoon management and the communication between traffic signal controllers and the vehicles is ensured that optimal speed is forwarded to the driver. 
Mündliche Prüfung:
13.05.2015 
Dateigröße:
4429178 bytes 
Seiten:
180 
Letzte Änderung:
05.06.2015