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Originaltitel:
Scalable Map-based Environment Representations for Highly Automated Vehicles 
Übersetzter Titel:
Skalierbare belegungskartenbasierte Umfeldrepräsentationen für hochautomatisierte Fahrzeuge 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik 
Betreuer:
Diepold, Klaus (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Diepold, Klaus (Prof. Dr.); Althoff, Matthias (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; VER Technik der Verkehrsmittel 
TU-Systematik:
DAT 001d 
Kurzfassung:
Highly automated vehicles require methods to represent unstructured environment features with high accuracy and low resource demands. In this thesis, a simplified map-based environment representation is applied to describe occupancy states and common object motion behavior. A concept to combine map-based representations with different contents and levels of detail is provided. The improvements to state-of-the-art approaches are illustrated by experiments with real sensor data and new evaluation...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Hochautomatisierte Fahrzeuge erfordern eine akkurate interne Beschreibung unstrukturierter Umfeldmerkmale bei geringem Ressourcenbedarf. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz vereinfachter kartenbasierter Umfeldrepräsentationen zur Beschreibung von Belegungszuständen und kollektiven Objektbewegungen sowie der Kombination von Repräsentationen mit verschiedenen Inhalten und Detaillierungsgraden. Die Verbesserungen gegenüber bekannten Ansätzen werden durch Experimente mit realen Sensordate...    »
 
Mündliche Prüfung:
17.07.2015 
Dateigröße:
8033419 bytes 
Seiten:
220 
Letzte Änderung:
14.09.2015