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Originaltitel:
Centrifugal Vibration Absorbers 
Originaluntertitel:
Theory and Application 
Übersetzter Titel:
Fliehkraftpendel 
Übersetzter Untertitel:
Theorie und Anwendung 
Jahr:
2015 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen 
Betreuer:
Ulbrich, Heinz (Prof. Dr. habil.) 
Gutachter:
Ulbrich, Heinz (Prof. Dr. habil.); Stahl, Karsten (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau 
TU-Systematik:
MTA 000d 
Kurzfassung:
The doctoral dissertation covers the design, investigations on the dynamical behavior as well as the application to automotive powertrains of centrifugal vibration absorbers. These absorbers are used in rotatory engines to reduce torsional torque vibrations. The developed guideline allows to design robust and very effective reduction devices, which meet the requirements of the automotive industry. The special design is the basis for the application of perturbation and averaging methods, which ar...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation umfasst die Auslegung, Untersuchungen bezüglich dem dynamischen Verhalten, sowie die Applikation in Kraftfahrzeugantriebssträngen von Fliehkraftpendeln. Fliehkraftpendel werden in rotierenden Maschinen für die Schwingungsreduktion eingesetzt. Die entwickelte Auslegungsrichtlinie erlaubt es robuste und sehr effektive Reduktionssysteme, die den Anforderungen der Automobilindustrie gerecht werden, zu gestalten. Die spezielle Auslegung ermöglicht die Anwendung der Stör-und Mittelwer...    »
 
ISBN:
978-3-8439-2200-5 
Mündliche Prüfung:
11.05.2015 
Letzte Änderung:
21.08.2015