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Originaltitel:
Beeinflussung des Angebots im Lebensmitteleinzelhandel durch Konsumenteninformationen: Eine Anwendung auf Basis der Theory of Planned Behavior 
Übersetzter Titel:
Influencing the food retailers' assortment by means of consumer information: an application on the basis of the Theory of Planned Behavior 
Jahr:
2014 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Roosen, Jutta (Prof., Ph.D.) 
Gutachter:
Roosen, Jutta (Prof., Ph.D.); Königstorfer, Jörg (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
TU-Systematik:
LAN 051d; OEK 740d 
Kurzfassung:
Von Informationen, die Konsumenten z. B. über Kundenkarten dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mitteilen, können auch sie selber profitieren, indem das Angebot besser an ihre Bedürfnisse angepasst wird. Basierend auf der Theory of Planned Behavior untersucht diese Arbeit, welche Faktoren entscheidend dafür sind, ob ein Konsument dem LEH zum Zwecke der Einflussnahme Informationen mitteilen möchte. Wichtig sind das Bewusstsein um diese Chance und ihre positiven Folgen. Sorgen um die Privatsphäre st...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Not only companies but also consumers might benefit from information consumers provide to food retailers, e. g. by using loyalty cards. It helps to adjust the assortment to their needs. Based on the Theory of Planned Behavior this thesis analyzes the factors that determine whether a consumer intends to provide information to food retailers in order to exert influence on the assortment. Awareness of this chance and its positive outcomes increase the intention. Privacy concerns are no obstacle. Fo...    »
 
Mündliche Prüfung:
04.12.2014 
Dateigröße:
4435109 bytes 
Seiten:
311 
Letzte Änderung:
07.08.2015