Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Bachelorarbeit
Autor(en):
Schlattl, Andreas
Titel:
Implementierung eines Modells für die Wartungsplanung in Verkehrsnetzen
Abstract:
Diese Arbeit beschäftigt sich mit einem Modell zur optimalen Terminplanung von Wartungsarbeiten für Bauwerke in der Verkehrsinfrastruktur. Diese Modell wurde in einer Vorgängerarbeit aufgestellt und in Xpress-Mosel implementiert. Der dabei verwendete nichtlineare Solver konnte allerdings keine diskreten Probleme lösen, was dafür aber notwendig gewesen wäre. In der vorliegende Arbeit wurde das Modell in C++ implementiert, wobei ein Solver verwendet wurde, der nichtlineare, gemischt-ganzzahlige Pr...     »
Fachgebiet:
MAT Mathematik
Aufgabensteller:
Hemmecke, Raymond
Betreuer:
Ritter, Michael
Jahr:
2014
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät für Mathematik
TUM Einrichtung:
Zentrum Mathematik
 BibTeX