User: Guest  Login
Document type:
Bachelorarbeit
Author(s):
Schlattl, Andreas
Title:
Implementierung eines Modells für die Wartungsplanung in Verkehrsnetzen
Abstract:
Diese Arbeit beschäftigt sich mit einem Modell zur optimalen Terminplanung von Wartungsarbeiten für Bauwerke in der Verkehrsinfrastruktur. Diese Modell wurde in einer Vorgängerarbeit aufgestellt und in Xpress-Mosel implementiert. Der dabei verwendete nichtlineare Solver konnte allerdings keine diskreten Probleme lösen, was dafür aber notwendig gewesen wäre. In der vorliegende Arbeit wurde das Modell in C++ implementiert, wobei ein Solver verwendet wurde, der nichtlineare, gemischt-ganzzahlige Pr...     »
Subject:
MAT Mathematik
Supervisor:
Hemmecke, Raymond
Advisor:
Ritter, Michael
Year:
2014
University:
Technische Universität München
Faculty:
Fakultät für Mathematik
TUM Institution:
Zentrum Mathematik
 BibTeX