Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Bachelor's thesis
Autor(en):
Roemer, F.
Titel:
Parametrische 3-D Modellierung von Brückenbauwerken mit Autodesk Inventor
Abstract:
Zusammen mit dem Planungsbüro Obermeyer Planen+Beraten, wurde die Einsatzfähigkeit des parametrischen Systems Inventor zur Umsetzung eines constraint-basiertes Brückenmodells untersucht. Hierzu wurde ein Konzept entwickelt, das Abhängigkeiten zwischen den jeweiligen Brückenbauteilen (Überbauplatte, Widerlager etc.) definiert und somit eine konsistente Planung gewährleistet. Des Weiteren wurden diverse Modellierungs- und Parametrisierungsmethoden analysiert und bewertet. Die Validierung des Konze...     »
Aufgabensteller:
Obergrießer, M. ; Borrmann, A.
Jahr:
2013
Jahr / Monat:
2013-03
Monat:
Mar
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
 BibTeX