Benutzer: Gast  Login

Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Weraneck, Klaus
Titel:
Entwicklung eines optischen Messsystems für dynamische Fluoreszenzmessungen an viskosen Materialien
Abstract:
Im Rahmen dieser Arbeit wurde ein optisches Messsystem für Messungen an sich bewegenden fluoreszierenden Materialien entwickelt und umgesetzt. Das entwickelte Messsystem besteht aus einem abbildenden und einem spektral auflösenden Zweig. Zur Evaluierung wurde die Fluoreszenz von statischen und bewegten Proben vermessen. Zusätzlich wurden saubere und verunreinigte Proben untersucht.
Betreuer:
Patrik Murr
Gutachter:
Prof. Dr. A. W. Koch
Jahr:
2013
Monat:
Oct
Sprache:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät für Elektro- und Informationstechnik
Format:
Text
Status:
abgeschlossen
 BibTeX