Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Ein Kosteninformationssystem für die Neukonstruktion mit der Möglichkeit zum Anschluss an ein CAD-System 
Jahr:
1990 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen 
Universität:
TU München 
Sprache:
de 
Kurzfassung:
Konstrukteure haben die Aufgabe, ein noch nicht existierendes Produkt in allen seinen Eigenschaften vorauszudenken, diese gedanklich zu simulieren. Schon heute wird das Produkt als rechnerinternes Modell - und nicht nur als "kopfinternes" Modell erstellt. Dies wird in Zukunft wohl für fast alle Produkteigenschaften vermehrt der Fall sein. Herstellkosten sind eine wichtige Produkteigenschaft, die hier ausgehend von der Geometriedefinition im CAD-System simuliert, das heißt berechnet und auf eine...    »
 
Hinweis:
München: Hanser 1990 (Konstruktionstechnik München, Band 4) 
Dateigröße:
122891 bytes 
Seiten:
Letzte Änderung:
19.02.2014