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Originaltitel:
Comparative Analysis of Adaptive Control Techniques for Improved Robust Performance
Übersetzter Titel:
Vergleichende Analyse von Adaptiven Regelungsverfahren zur Verbesserung der Robustheit der Regelgüte
Autor:
Bierling, Thomas
Jahr:
2014
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Lohmann, Boris (Prof. Dr. habil.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Kurzfassung:
Adaptive control has the potential to improve control performance in presence of uncertainties or faults. In contrast to robust control uncertain plant parameters are directly identified and compensated instead of trying to find a best compromise between performance and robustness. The thesis covers the theory of Model Reference Adaptive Control (MRAC). Benefits and drawbacks are investigated in depth based on two flight control benchmark applications. For certain drawbacks novel modifications a...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Adaptive Regelung hat das Potential die Regelgüte unter der Einwirkung von Unsicherheiten und Fehlern zu verbessern. Im Unterschied zur robusten Regelung, wo ein Kompromiss zwischen Regelgüte und Robustheit gesucht wird, werden Streckenunsicherheiten direkt identifiziert und kompensiert. Im Rahmen der Arbeit wird die Theorie von Model Reference Adaptive Control (MRAC) behandelt. Die Vor- und Nachteile werden anhand zweier Flugregelungs-Benchmark-Problemen ausführlich untersucht. Für bestimmte Na...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1173893
Eingereicht am:
09.10.2013
Mündliche Prüfung:
31.07.2014
Dateigröße:
8169494 bytes
Seiten:
286
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20140731-1173893-0-7
Letzte Änderung:
25.08.2014
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