Benutzer: Gast  Login
Autor(en):
Braun, T.
Titel:
Vorgehen zur Strategischen Produkt- und Prozessplanung
Abstract:
Das wesentliche Handlungsfeld ist der Produktentstehungsprozess, der sich von der ersten Produkt- bzw. Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Markteintritt erstreckt und die Hauptaufgabenbereiche Strategische Produktplanung, Produktentwicklung und Produktionssystementwicklung umfasst. Die entscheidenden Weichenstellungen für den Erfolg werden zu Beginn des Produktentstehungsprozesses – in der Strategischen Produktplanung – vorgenommen. Dies war der Anlass für das Verbundprojekt „Strategische Produk...     »
Seitenangaben Beitrag:
17-42
Stichworte:
Entwicklungsmanagement; Methodenimplementierung; Strategische Produktplanung
Herausgeber:
Gausemeier, J.; Lindemann, U.; Schuh, G.
Buchtitel:
Planung der Produkte und Fertigungssysteme für die Märkte von morgen
Verlag / Institution:
VDMA
Verlagsort:
Frankfurt am Main
Jahr:
2004
Print-ISBN:
978-3-8163-0492-0
Serienbandnummer:
04
 BibTeX