Benutzer: Gast  Login
Autor(en):
Braun, T. 
Titel:
Vorgehen zur Strategischen Produkt- und Prozessplanung 
Abstract:
Das wesentliche Handlungsfeld ist der Produktentstehungsprozess, der sich von der ersten Produkt- bzw. Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Markteintritt erstreckt und die Hauptaufgabenbereiche Strategische Produktplanung, Produktentwicklung und Produktionssystementwicklung umfasst. Die entscheidenden Weichenstellungen für den Erfolg werden zu Beginn des Produktentstehungsprozesses – in der Strategischen Produktplanung – vorgenommen. Dies war der Anlass für das Verbundprojekt „Strategische Produk...    »
 
Seitenangaben Beitrag:
17-42 
Stichworte:
Entwicklungsmanagement; Methodenimplementierung; Strategische Produktplanung 
Herausgeber:
Gausemeier, J.; Lindemann, U.; Schuh, G. 
Buchtitel:
Planung der Produkte und Fertigungssysteme für die Märkte von morgen 
Verlag / Institution:
VDMA 
Verlagsort:
Frankfurt am Main 
Jahr:
2004 
Print-ISBN:
978-3-8163-0492-0 
Serienbandnummer:
04