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Originaltitel:
Self-Service Technologies - Friend or Foe?
Originaluntertitel:
The Impact of Technology-Based Self-Services on Customer Satisfaction and Retention
Übersetzter Titel:
Selbstbedienungstechnologien - Freund oder Feind?
Übersetzter Untertitel:
Der Einfluss von Selbstbedienungstechnologien auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung
Autor:
Scherer, Anne
Jahr:
2013
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Alexy, Oliver (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Kurzfassung:
Technology-based self-services have found their way into business practice of the 21st century service economy. Today, customers are used to scan their items at the grocery store, check-in for their flight at a check-in kiosk, or conduct banking transactions online. Relying on a unique longitudinal dataset as well as a series of experiments, this thesis examines how the use of self-services influences customer satisfaction, loyalty intentions, and long-term retention. Results demonstrate that se...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Selbstbedienungstechnologien sind aus den Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken. Kunden sind es gewohnt, sich am Flughafen selbst für ihren Flug einzuchecken oder online ihre Bankgeschäfte selbst zu erledigen. Mit Hilfe eines proprietären Datensatzes sowie mehreren Experimenten untersucht diese Dissertation, wie Selbstbedienungstechnologien die Kundenzufriedenheit, die Kundenloyalität und die langfristige Kundenbindung beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kundenzufriedenheit und Kund...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1137468
Eingereicht am:
21.03.2013
Mündliche Prüfung:
24.10.2013
Dateigröße:
2783051 bytes
Seiten:
196
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20131024-1137468-0-8
Letzte Änderung:
05.11.2014
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