Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Konferenzbeitrag
Art des Konferenzbeitrags:
Textbeitrag / Aufsatz
Autor(en):
Lederle, Ch.; Kindersberger, J.; Kynast, E.
Titel:
Untersuchungen zum Einfluss der Oberflächenbeschaffenheit und Leiterbeschichtung auf das Isoliervermögen einer Halbkugel- Platte-Anordnung bei Blitzstoßspannung in SF6
Seitenangaben Beitrag:
115-120
Abstract:
Für eine Halbkugel-Platte-Elektrodenanordnung aus Aluminium bei einem absoluten SF6-Druck von p = 0,5 MP wurde die Summenhäufigkeitsfunktion der Durchschlagspannung bei Normblitzstoßbeanspruchung bestimmt. Die Halbkugelelektroden hatten verschiedene Oberflächenrauheiten und wurden mit drei Epoxidharzlacken unterschiedlich dick beschichtet. Die Plattenelektrode war immer poliert und unbeschichtet. Es wurden unbeschichtete Elektroden aus gezogenem Aluminium, die mit Korund und Glasperlen sandg...     »
Kongress- / Buchtitel:
ETG Fachtagung „Grenzflächen in elektrischen Isoliersystemen"
Kongress / Zusatzinformationen:
vom 8. bis 9. März 2005 in Hanau
Ausrichter der Konferenz:
ETG
Verlag / Institution:
VDE-Verlag GmbH
Verlagsort:
Berlin Offenbach
Jahr:
2005
Monat:
Mar
Reviewed:
ja
Sprache:
de
TUM Einrichtung:
HSA
 BibTeX