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Originaltitel:
Model-Based Damper Control for Semi-Active Suspension Systems 
Übersetzter Titel:
Modellbasierte Dämpferregelung für semi-aktive Fahrwerksysteme 
Jahr:
2012 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen 
Betreuer:
Lohmann, Boris (Prof. Dr. habil.) 
Gutachter:
Lohmann, Boris (Prof. Dr. habil.); Ulbrich, Heinz (Prof. Dr. Dr. habil.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel 
Stichworte:
Damper Control, Semi-active Suspension System, Model Based Control 
Übersetzte Stichworte:
Dämpferregelung, Semi-aktive Fahrwerksysteme, Modellbaiserte Regelung 
Schlagworte (SWD):
Fahrwerk; Aktive Schwingungsdämpfung; Mechatronik:Reglerentwurf 
TU-Systematik:
VER 042d; VER 028d 
Kurzfassung:
This Thesis presents new approaches for control of semi-active suspension systems. In particular, towards maximizing the utilization of these fast modern devices, it focuses on three aspects: semi-active device modeling, force tracking control and vertical dynamic suspension control. In the first part the dynamical properties of the semi-active device are analyzed and modeled. In the second part the obtained damper model is integrated into a controller structure, which consists of a feedforward...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation zeigt neue Ansätze zur Regelung von semi-aktiven Fahrwerken. Mit dem Ziel, die schnelle Dynamik moderner Dämpfer bestmöglich zu nutzen, liegt der Schwerpunkt auf drei Aspekten: Modellbildung des semi-aktiven Dämpfers, Tracking-Regelung der Dämpferkraft und vertikaldynamische Fahrwerksregelung. Im ersten Teil werden die dynamischen Eigenschaften eines Dämpfers analysiert und modelliert. Das erhaltene Dämpfermodell wird im zweiten Teil in eine Regelungsstruktur bestehend aus Vor...    »
 
Mündliche Prüfung:
19.12.2012 
Dateigröße:
4813164 bytes 
Seiten:
196 
Letzte Änderung:
31.01.2014