Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Effectiveness of Online Marketing Campaigns 
Originaluntertitel:
An Investigation into Online Multichannel and Search Engine Advertising 
Übersetzter Titel:
Effektivität von Online Marketing Kampagnen 
Übersetzter Untertitel:
Eine Untersuchung von Online Multikanal- und Suchmaschinenwerbung 
Jahr:
2013 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Prof. Florian von Wangenheim 
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Bichler, Martin (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Online Marketing, Digital Marketing, Electronic Commerce, Consumer Purchase Behavior, Empirical Research 
Übersetzte Stichworte:
Online Marketing, Digitales Marketing, Elektronischer Handel, Kaufverhalten von Konsumenten, Empirische Forschung 
Kurzfassung:
Internet advertising has come of age; yet little is known in research and practice about how digital channel advertising really works. Two studies are conducted that focus on multichannel online advertising and search engine advertising, the single-most important online ad channel. As one of the first empirical studies built on a solid theoretical base, the results of this thesis constitute an important starting point for future research in online advertising and enable practitioners to improve...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Unternehmen werben zunehmend im Internet. Jedoch gibt es in Forschung und Praxis nur wenig gesicherte Erkenntnisse zur Wirkungsweise von Werbung auf digitalen Kanälen. In zwei Studien wird die Wirkung von Multikanal Onlinewerbung und Suchmaschinenwerbung untersucht. Als eine der ersten empirischen Arbeiten auf diesem Gebiet mit solidem theoretischem Fundament, leistet diese Dissertation einen wertvollen Beitrag für zukünftige Forschung zu Onlinewerbung. Daneben ermöglichen die Erkenntnisse der P...    »
 
Schlagworte:
Online-Marketing ; Mehrgleisiger Vertrieb ; Effektivität 
Letzte Änderung:
03.03.2014