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Originaltitel:
Bodenbelastung und Bodenbeanspruchung unterschiedlicher Fahrwerkskonfigurationen 
Übersetzter Titel:
Soil load and soil stress of different undercarriage configurations 
Jahr:
2011 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
Betreuer:
Demmel, M. R. (Dr.) 
Gutachter:
Bernhardt, Heinz (Prof. Dr.); Auernhammer, Hermann (Prof. Dr. Dr. habil.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft 
Stichworte:
Bodendruck, Bodenverdichtung, Raupenlaufwerk, Kontaktflächendruck, Fahrwerke 
Übersetzte Stichworte:
Soil compaction, soil pressure, rubber track, contact area pressure, undercarriages 
Schlagworte (Landtechnik):
Dissertation; Bodendruck; Fahrwerk; Zuckerrübenköpfrodebunker selbstfahrend; Feldtest 
Kurzfassung:
Zunehmende Fahrzeugmassen erhöhen das Risiko der Bodenverdichtung. Widersprüchliche Aussagen zur Wirkung von Rad- und Raupenlaufwerken auf den Ackerboden können nicht uneingeschränkt zugestimmt werden. Ein systematischer Versuch sollte dies klären. Es wurde die Wirkung von Rad- und Raupenfahrwerke bei annähernd gleichem Kontaktflächendruck und etwa gleich hoher Gesamtlast untersucht. Das Raupenlaufwerk mit 113 kN Last erzeugte bei der dynamischen Druckmessung geringere Bodendrücke, die sich über...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Higher risk for soil compaction by increasing vehicle loads. Partly inconsistent statements of the effects with wheeled and tracked undercarriages on arable farm land can’t agree unrestricted. A systematically trail should clarify this. The effect of wheeled and rubber tracked undercarriages with nearly the same contact area pressure and nearly the same load were investigated. The rubber track with 113 kN load generated less soil pressure by dynamic soil pressure measurement. The pressure into t...    »
 
Mündliche Prüfung:
28.07.2011 
Dateigröße:
6596574 bytes 
Seiten:
196 
Letzte Änderung:
05.12.2011