Benutzer: Gast  Login
Mehr Felder
Einfache Suche
Dokumenttyp:
Magazinartikel
Autor(en):
Fernández, L.; Scherer, M.
Nicht-TUM Koautoren:
nein
Kooperation:
international
Titel:
Emil J. Gumbel - Ein Statistiker der Extreme
Abstract:
Wichtige Methoden des quantitativen Risikomanagements, insbesondere aus den Bereichen der Extremwerttheorie und der multivariaten Statistik, wurden von Emil J. Gumbel entwickelt und in verschiedenen Anwendungsgebieten popularisiert. Zeugnis dafür sind die Gumbel-Verteilung und die Gumbel-Copula. Anlässlich seines 125. Geburtstags, er wurde am 18. Juli 1891 in München geboren, geben wir einen Einblick in seinen mathematischen Nachlass und beleuchten seine Biographie als Wissenschaftler, Publ...     »
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Zeitschriftentitel:
RISIKO MANAGER
Jahr:
2016
Monat:
May
Heft / Issue:
05/2016
Seitenangaben Beitrag:
33-39
Reviewed:
nein
Sprache:
de
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Finanzmathematik
Format:
Bild/Text
Peer reviewed:
Ja
commissioned:
not commissioned
Interdisziplinarität:
Nein
 BibTeX